Seite in Arbeit.

Auch der eine oder andere Wagen soll hier vorgestellt werden.
Nachdem JC die ÖBB-Spanten- und Arnold die ÖBB-Schlierenwagen herausgebracht hatte, fehlte immer noch ein passender Packwagen.

Ein erster Schritt, auf dem Fahrgestell des Fleischmann Donnerbüchsen Packwagen wird, vorbildgerecht, ein Diih 65 119 entstehen, ebenfalls in 3D-Druck.

Ein Vorabmodell wurde für einen Kollegen bereits realisiert:
Das Gehäuse ist 3D-Druck (gebaut, lackiert und beschriftet von Andi, Shapeways "OEBB3D"). Das Finish, die Halbfenster, Gitter, Gummifassungen und Haltegriffe von mir, wobei selbst geätzte Neusilberteile eingesetzt wurden. 





  ***********************************  

ebenfalls in 3D Druck ( Andi, "OEBB3D" ) entstand nun ein ex kkStB Bergbremswagen der ÖBB. Um genügend Gewicht für die Innenbeleuchtung zu erzielen wurde mit MS-Platten "gefüttert" und mit Bremsbacken ergänzt. Auf die Printplatte werden 0,2mm MS-Drähte zur Stromabnahme gelötet. Die kleine Platte mit den 4 Stützen wird auf das Fahrgestell geklebt, so kann man das Gehäuse zwecks Lampentausch abnehmen.
Gehäuse und Fahrgestell wurden mit grün bzw. schwarz aus der Spraydose, das Dach silbern mit Pinsel lackiert.






_