Einige Impressionen von der Arlbergbahn:
ein railjet im Bahnhof Hintergasse, 29.10.2011 (14:45Uhr)
bei Bings 28.11.2009
das bekannte Motiv an der Engelwand, 28.2.2010
am Brunntobel, 24.4.2010
ein ICE entschwindet auf seiner Fahrt nach Bregenz im Engelwäldchentunnel, 24.4.2010
und bald darauf erscheint der nächste Zug, diesmal mit einer 1116 bespannt, 24.4.2010
unterhalb von Dalaas, ein Talent-Triebwagen auf Überstellungsfahrt, 6.11.2010
Taurus-Vorspann und eine 1144 vor einem Güterzug durchfährt den Bahnhof Dalaas bergwärts am 21. Februar 2010
Rh 1116 im Doppelpack am Hölltobelviadukt in Dalaas, 21.2.2010
der gleiche Zug, 27.2.2010, noch vor der Renovierung des Viaduktes im Jahre 2011
ein RailJet auf Talfahrt, Hölltobelviadukt, am 27.2.2010
Traumwinter am Arlberg. ICE auf Talfahrt in Wald a/A, 21.2.2010
gefrorene Wasserfälle nächst Schönwies, Arlbergbahn-Talstrecke, 14.2.2010
ein eindrucksvolles Naturschauspiel!
am 28.9.2009 überquert der Transalpin die 3. Generation der Ötztaler Achbrücke Richtung Zürich. Seit 2011 ist diese Brücke Geschichte...
ein letzter City-Shuttle auf der Brücke über die Ötztaler Ache, kurz vor dem Neubau der Brücke, 4.10.2009
Ein City-Shuttle (Regionalzug) auf dem Weg von Ötztal nach Landeck, Nähe Ötzbruck, 30.9.2009
am 29.9.2009 in der Innschlucht zwischen Roppen und Imst, Arlbergbahn-Talstrecke
ein Schnellzug bei Roppen auf dem Weg nach Wien, 30.9.2009
beim Weiler "Waldele" (Roppen) am 4.10.2009, Transalpin Richtung Wien
wenig später an der selben Stelle, Richtung Landeck, ein Talent-Triebwagenzug, Nachfolger der Reihe 4020 und der City-Shuttlezüge im Regionalverkehr der Arlbergbahn-Talstrecke zwischen Innsbruck und Landeck, 4.10.2009
Innschlucht bei Roppen. Ein Schnellzug auf seinem Weg Richtung Landeck, im Hintergrund das Dorf Roppen. 4.10.2009
Letzte Einsätze der City-Shuttlezüge ÜBER den Arlberg nach Bludenz am 11.10.2009. Aufnahme zwischen Pians und Trisannabrücke.
Nun einige Eindrücke von der Trisannabrücke:
im letzten Licht eines späten Novembertages, die Trisannabrücke am Schnittpunkt der Flüsse Rosanna und Trisanna, 28.11.2009. Ganz rechts im Bild erkennbar, die Stützmauern zwischen Weinzierl- und neuem Moltertobeltunnel.
eindrücklich die Höhendifferenz und filigrane Bauweise der Trisannaviadukte und -brücke!
|